Akkuschrauber ständig leer?

Ersatzakkus zu teuer und halten erst nicht?

Hier meine Lösung

 

Was tun mit Lipos die eigentlich noch funktionieren, nicht gebläht sind aber auf Grund der Größe nicht benötigt werden? Nun in meinem Fall passten die Akkus wirklich nicht mehr in den Flieger/Heli. Das original Akkugehäuse war von den Abmaßen optimal. Also alter NiCd Schrott raus Lipo rein und gut. Nein nicht wirklich gut, da das laden ohne aufschrauben geschehen sollte. Dank eines Konstruktionsmerkmal seitens des Herstellers konte ich eine Standart MPX Buchse so einbauen, dass diese in gestecktem Zustand nicht störte. Zum laden werden meine Standardladekabel benutzt. Da mir der Lipo nihct so wichtig ist, habe ich auf einen Balanceranschluß verzichtet. Ich denke ich werde ab und zu das Gehäuse aufschrauben und entsprechend Akkupflege betreiben. Es soll aber auch Modellflieger geben, die praktisch nie Balancen.

Nun, das mag jeder für sich entscheiden.

 

!! Wichtig !!


Das Original Ladegerät unbedingt verschwinden lassen!

 Damit darf keine Lipo Akku geladen werden!

Aber das sollte eigentlich klar sein.

Info

Neuerung Startseite

Um die Startseite etwas übersichtlicher zu gestalten, werde ich von Zeit zu Zeit Artikel in das Archiv verschieben. Nicht wichtige Threads werden entfernt.