MFV Ofterdingen e.V.

Flugbetrieb in Ofterdingen - 26.06.2011

Ohne vieler Worte einige Impressionen aus der Onboardsicht. Aufgenommen mit unserer neuen Flycam.

 

Wer es wissen will...

Schleppmaschine: Multiplex Mentor mit zusätzlichen Klappen

Segler: Hype Fox

Kamera: Flycam HD 720p

 

Zur Maschine im Zwischenteil kann ich leider nichts sagen. Werde ich ggf. nachtragen.

Flugtag - 14. und 15. Mai 2011

Toller Vogel

Der Flugtag 2011 ist leider vorbei. Was bleibt sind Erinnerungen an zwei gelungene Tage. Trotz durchwachsenem Wetter und teils heftiger Windboen war ein reger Flugbetrieb zu sehen. Helikopter, Motorflieger und Segler waren abwechselnd zu bestaunen. Ein Highlight waren die Flugvorführungen eines wirklichen Könners! Nico Niewind zog alle Register, um seine fliegerische Interpretation von AC/DCs Hells Bells zu zeigen. Viel ruhiger aber nicht weniger uninteresant waren die vielen F-Schlepp Einlagen. Die Schleppmaschine war im Dauerstress. Nicht zu vergessen die wunderschönen Scale Helis und Flugzeuge, die perfekt vorgeflogen wurden. Einen kurzen Zusammenschnitt der diversen Flugvorführungen habe ich in dem folgenden Video versucht zu verarbeiten.

 

Ich wünsch viel Spass beim Zuschauen. Und wer nicht da war .... selber Schuld

Wie oben schon angesprochen, waren die Wetterverhältnisse eher bescheiden. Lediglich am Samstag Morgen waren zwei unschöne Landungen mit geringen Schäden zu verzeichnen.

Im laufe des Sonntags musste ein Seglerpilot seinen Flieger aus geringer Entfernung mit angeknackstem Seitenleitwerk bergen. Passanten hatten ihm den Segler aber schon auf halber Strecke entgegengebracht.

Die Verpflegung der Zuschauer, Piloten und Helfer war vom Feinsten. Ein Großes Lob an die dafür Verantwortlichen. Ich denke das einige schon auf den Flugtag in 2012 fiebern, sowohl Gäste als auch Piloten. Mir jedenfalls hat es sehr viel Freude bereitet zumal ich das erste Mal als Helfer beteiligt war.

 

Als dann

Holm und Rippenbruch in 2012

Info

Neuerung Startseite

Um die Startseite etwas übersichtlicher zu gestalten, werde ich von Zeit zu Zeit Artikel in das Archiv verschieben. Nicht wichtige Threads werden entfernt.